Registriere Dich hier 

wir antworten dann per E-Mail (innerhalb von 24h)

Wir respektieren Deine Privatsphäre, spamen nicht und geben Daten niemals weiter. Siehe auch: Datenschutzrichtlinien.

Close

Anmeldung zum Workshop Gehen in Barfußschuhen

wir melden uns dann per E-Mail

Wir respektieren Deine Privatsphäre, spamen nicht und geben keine Daten weiter. Datenschutzerklärung.

Close

Gehen in Barfußschuhen

lerne wieder natürlich zu Gehen 

Natürliches Gehen oder die Frage: Was können wir vom Tai Chi und vom Ultralaufen für das Gehen lernen?

ChiRunning wurde entwickelt, um gemäß den natürlichen Bewegungsprozessen ideal Rennen zu können. Danny und Katherine Dreyer entwickelten daraus das ChiWalking. Beim Lernen ist die umgekehrte Reihenfolge besser: wir lernen mit ChiWalking zuerst das gesunde, natürliche Gehen, dann, wenn wir wollen, das Laufen. 

Die Vorteile des ChiWalking:

- gesunde, natürliche Körperhaltung den ganzen Tag

- schonendes, achsengerechtes und achtsames Gehen - auch barfuß

- beugt Haltungsschäden und Verletzungen vor und wirkt bestehenden entgegen

Warum Barfußschuhe?

Zugegebenermaßen wäre barfuß alleine sehr gesund. Aber wer geht schon gerne barfuß ins Büro oder in die Stadt. Und im Winter....

Spaß beiseite: Durch falsches Schuhwerk haben wir uns oft eine ungesunde Haltung und Gehweise angewohnt: Wir hauen vielleicht beispielsweise die Ferse viel zu fest in den Boden. Das tut nicht gut. Aber schon alleine ein Absatz von 1-2 cm bewirkt, dass das Becken etwas nach vorne kippt, was die natürliche Haltung durcheinander bringt und den Rücken verspannt.

Barfußschuhe ermöglichen eine gesunde Gehweise, eine natürliche Haltung und schützen trotzdem den Fuß.

Termine:

jeweils Sonntags 10-12 Uhr
Vivobarefootstore Freiburg, Oberlinden 10